AKTUELLES


Druckfrisch: das NCV Sessionsbuch

Erhältlich ab 30. Januar

Pünktlich zur 1. NCV-Karnevalssitzung hätten „sie“ auf den Tischen im großen Saal der Stadthalle zum ersten Mal ausgelegen: die NCV Sessionsbücher! Dieses Jahr ist alles anders. Keine Sitzungen, keine Partys, keine Umzüge! Aber das NCV Sessionsbuch gibt es trotzdem. 

 

Die Sonderausgabe des Niederlahnsteiner Carneval Verein (NCV) umfasst 216 Seiten, davon die umfassende Chronik der vergangenen 70 Jahre. NCVler Dr. Dirk Förger hat sich der Vereinsgeschichte angenommen, diese überarbeitet und ergänzt. Das Redaktionsteam mit Maike Güllering, Anna Sauer, Winfried Sauer, Tobias Steffens und Ute Groß hat sich durch eine Vielzahl alter und neuer Fotos gearbeitet und diese eingebaut. Ehrenmitglieder und Ehrenpräsidenten liefern Anekdoten und Erinnerungen. Selbstverständlich gibt es auch einen umfangreichen Rückblick auf die Jubiläumskampagne „70 Jahre NCV“ des letzten Jahres.

Durch die Unterstützung der zahlreichen Inserentinnen und Inserenten ist es wieder möglich, dieses Sessionsbuch zu gestalten und an die Freundinnen und Freunde des NCV kostenfrei abzugeben. Dafür bedanken wir uns gerade in dieser schwierigen Zeit sehr herzlich! Erhältlich ist das Buch ab Samstag, 30. Januar bei Blumenhaus Bothe, Schreibwaren Staudt, Mohnblüte und Gaststätte Erker.


„Wir bringen Karneval nach Hause“ – mit der NCV Wundertüte

Ab Samstag, den 23. Januar 2021 kann jeder sie erwerben: die NCV Wundertüte „Wir bringen Karneval nach Hause“. Wundertüten sind seit Jahrzehnten beliebt und es gibt sie für viele verschiedene Anlässe. Jetzt auch für Karnevalsjecken in Lahnstein! Die NCV Wundertüte in limitierter Anzahl wird in sorgfältiger Handarbeit gepackt und birgt Überraschungen für Erwachsene und Kinder. Es ist alles dabei, was man für einen karnevalistischen Tag oder Abend braucht. Was genau wird nicht verraten, denn sonst wäre es keine Wundertüte. Nur so viel sei gesagt: keine Wundertüte gleicht inhaltlich der anderen, jedoch ist auf jeden Fall der Sessionspin im Wert von 2,50 € dabei.  

Für unschlagbare 5,11 € ist die NCV Wundertüte – deren Wert mindestens doppelt so hoch ist - käuflich zu erwerben. Geplant war ein Verkauf zusammen mit anderen Aktionen, aber aufgrund der zunehmenden Corona-Beschränkungen ist dies zurzeit nicht möglich. Freundlicherweise haben sich unsere Werbepartner bereit erklärt, die NCV Wundertüte für uns zu verkaufen.

Hier gibt es die NCV Wundertüte: REWE Simone Dietzler, Blumenhaus Bothe, Schreibwarenhandlung Staudt und in allen Filialen von Kugel’s Backwelt.