Uwe Unkelbach

Ehrenvorsitzender des NCV

Uwe Unkelbach, Jahrgang 1968, in Koblenz geboren, aber trotzdem ein echter "(Nieder)-Lohnschdener Jung". Er war ja erst zwei Jahre alt, als seine Familie ans Rhein-Lahn-Eck zog. Seine Mutter Elisabeth Unkelbach war viele Jahre die Wirtin der Gaststätte „Im Flürchen“ und Mitglied in der alteingesessenen Niederlahnsteiner Karnevalsgruppe "Lehner Narren". So wurde Uwe Unkelbach schon mit drei Jahren mit dem Karnevalsvirus infiziert. Mit neun Jahren war er bereits Mitglied im Kinderelferrat des NCV und später auch Kinderelferratspräsident. Mit 16 Jahren wechselte er in die Tanzsportabteilung. Heute tanzt er gemeinsam mit seiner Frau Sandra und den Töchtern Lea und Sophie in der Mehrgenerationengruppe "Family und Friends". Zusammen mit seinem Freund Michael Kost steht er als Comedy Nummer „Die zwei Chaoten“ auf der NCV-Bühne. Ebenso lange sind diese beiden in Lahnstein auch als „Dinos“ bekannt. Das Amt des NCV-Vorsitzenden bekleidete Unkelbach von 2004 bis 2020, vorher war er schon vier Jahre Schriftführer. Der NCV verlieh Uwe Unkelbach 2011 die höchste interne Vereinsauszeichnung, den "Baareschesser". Zum NCV-Ehrenvorsitzenden wurde er im Oktober 2020 ernannt.